Personalien

Geplante Fusion

Doris Zoller und Christian Müller sollen Münchner Wohnen führen

Die Spitze der Gewofag ist wieder besetzt, die Führung der künftigen Münchner Wohnen geklärt: Doris Zoller ist zum zweiten Mal Interimschefin der Gewofag geworden, ab 2024 - nach gelungener Fusion der beiden Wohnungsgesellschaften GWG und Gewofag - wird sie gemeinsam mit Christian Müller, bisheriger SPD-Fraktionschef, die ne...
Mittwoch, 15. November 2023

Nach 17 Jahren

Stefan Kohlhepp verlässt BayernFM

Der langjährige Geschäftsführer der BayernFM, Stefan Kohlhepp, wird auf eigenen Wunsch seinen laufenden Vertrag bei der BayernFM nach 17 Jahren nicht mehr verlängern und die Gesellschaft zum 30. März 2024 verlassen, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen. Seine Nachfolge tritt Karsten Klöcker an.
Dienstag, 14. November 2023

Überraschender Wechsel

Achim Degen ersetzt Matthias Leube als CEO bei Colliers

Die Umstrukturierung bei Colliers Deutschland geht weiter: Überraschend gab das Unternehmen heute bekannt, dass Achim Degen, derzeitiger Managing Director in München, ab sofort Matthias Leube als Geschäftsführer und Chief Executive Officer (CEO) ersetzt. Dieser hat das Unternehmen „im gegenseitigen Einvernehmen“ verlassen. ...
Montag, 13. November 2023

30 Jahre Berufserfahrung

ISG macht Lars Schmitt erneut zum Niederlassungsleiter

Lars Schmitt (63) übernimmt die Leitung der ISG-Niederlassung in München. Er hatte die Position bereits von 2019 bis 2020 inne. Damit verantwortet der Divisional Director Munich erneut das operative Geschäft sowie die Projektabwicklung und wird das Geschäft im Großraum München weiter ausbauen.
Donnerstag, 12. Oktober 2023

Ab Oktober

Artur Kutkiewicz leitet den Bereich Tenant Representation bei JLL

Artur Kutkiewicz hat mit Beginn dieses Monats bei JLL die Rolle des Lead Director Tenant Representation in Deutschland übernommen. Der Diplom-Volkswirt und Irebs-Immobilienökonom folgt damit auf Miguel Rodriguez Thielen, der seinerseits seit Anfang Oktober als Head of Office Leasing JLL Germany fungiert.
Mittwoch, 11. Oktober 2023

Süddeutscher Raum

BayernCare gewinnt Salima Karaduman als Leiterin Vertrieb

Salima Karaduman übernimmt zum 1. Oktober 2023 die Position der Leiterin Vertrieb bei BayernCare. Sie soll die vertrieblichen Aktivitäten weiter ausbauen und die Entwicklung neuer Vertriebskonzepte steuern. Salima Karaduman berichtet direkt an die Geschäftsführer Günther Marzog und Christopher Kunze.
Freitag, 29. September 2023

Neue Niederlassung in Berlin

Tobias Siegel wird Head of Serviced Living bei PFF

Tobias Siegel wird ab 1. Oktober – zusammen mit Paul Rands in London – den Bereich Serviced Living auf globaler Ebene leiten. Zudem verstärkt er das deutsche Team mit Hauptsitz in München aus der neu gegründeten Niederlassung in Berlin heraus. Siegel ist bereits seit 2019 bei der PKF Hospitality Group als Consultant tätig. ...
Freitag, 29. September 2023

Bereich Handelsimmobilien

Daniel Schütte wechselt von Lührmann zu BGA Invest

BGA Invest hat Daniel Schütte als Akquisiteur im Bereich Gewerbeimmobilien mit Schwerpunkt Handelsimmobilien gewonnen. Der 37-Jährige kommt von Lührmann, bei dem Schütte die vergangenen knapp zwei Jahre am Standort München als Senior Consultant Investment gearbeitet hat.
Mittwoch, 27. September 2023

Auf dem Weg zur Fusion

Andreas Lehner wird neuer Gewofag-Chef

Der Chefposten bei der städtischen Gewofag ist ab Oktober wieder fest besetzt: Andreas Lehner wird neuer Vorsitzender der Geschäftsführung. Nach der Fusion von Gewofag und GWG wird der 68-Jährige auch die Leitung des neu gebildeten Unternehmens „Münchner Wohnen“ übernehmen.
Mittwoch, 16. August 2023

Berater für Vermietung und Verkauf

Igenus verstärkt sein Team mit Michael Bretting

Igenus Immobilien GmbH & Co. KG freut sich bekannt zu geben, dass Michael Bretting als Immobilienberater für Vermietung und Verkauf ab sofort das Team verstärkt. Bretting ist Spezialist für die Betreuung großer und mittelständischer Unternehmen bei deren Immobilienthemen sowie bei der Betreuung von Eigentümern und Projektentw...
Donnerstag, 6. Juli 2023

Generationswechsel

Colliers verstärkt Team um 5 Köpfe

Colliers hat am Standort München im vergangenen Jahr einen Generationswechsel eingeleitet. Seit dem 1. Januar 2023 bilden Felix Kugler, Regional Manager, Manuel Aller, Head of Capital Markets München und Peter Bigelmaier, Head of Office Letting München, das regionale Führungstrio. Durch den Transformationsprozess wurden Stell...
Freitag, 30. Juni 2023

Weitere fünf Jahre

Airport-CEO Jost Lammers verlängert vorzeitig

Der Vertrag von Airport-Chef Jost Lammers ist vorzeitig um weitere fünf Jahre verlängert worden. Der Aufsichtsratsvorsitzende, Staatsminister Albert Füracker, würdigte in der Sitzung die Leistungen des 56-jährigen Flughafenchefs und gratulierte ihm zur Vertragsverlängerung.
Dienstag, 27. Juni 2023