Wirtschaft

Neue Doppelsitze

Diana Schumann und Dominic Thoma leiten Industrial Investment bei JLL

JLL ernennt mit Diana Schumann (37) und Dominic Thoma (45) eine neue Doppelspitze für die Leitung des Bereichs Industrial Investment in Deutschland. Die beiden künftigen Co-Heads übernehmen die Führungsrolle von Nick Jones, der in dieser Funktion seit 2020 vorübergehend tätig war .
Donnerstag, 20. Januar 2022

Region Süd

Logivest holt Johannes Kraus als Key Account Manager an Bord

Mit einem zusätzlichen Ansprechpartner für Großkunden im Bereich Handel, Produktion und Logistikdienstleistungen, startet die Logivest in das neue Jahr. Johannes Kraus, ehemaliger Head of Sales und stellvertretender Dispositionsleiter bei Qualitrans, unterstützt den Logistikimmobilienberater seit Januar 2022 als Key Account M...
Donnerstag, 13. Januar 2022

Standort München

Stephan Kleber wechselt zu Arnecke Sibeth Dabelstein

Zum Januar 2022 hat sich Stephan Kleber Arnecke Sibeth Dabelstein als Partner angeschlossen. Er wird die Real Estate Praxisgruppe vom Münchner Standort aus insbesondere in den Bereichen Öffentliches Immobilien- und Baurecht sowie Verwaltungsrecht verstärken.
Donnerstag, 13. Januar 2022

Bereich Projektentwicklung wächst

Pamera steigert AUM auf 1,2 Mrd. Euro

Pamera hat seine Assets under Management im Laufe des Jahres 2021 auf 1,2 Mrd. Euro ausgebaut. Das sind 450 Mio. Euro mehr als Ende 2020 . Die betreuten 71 Objekte und Projekte mit zusammen über 260.000 m² Mietfläche verteilen sich auf 24 Standorte in Deutschland.
Dienstag, 11. Januar 2022

Neue Partner

Wüest Partner stärkt Standort München

Rüdiger Hornung, Leiter des Standorts München von Wüest Partner Deutschland, ist zum 1. Januar 2022 in den Kreis der Partnerschaft des Immobilienberatungsunternehmens aufgerückt. Neben ihm wurden aus dem Schweizer Management-Team Jacqueline Schweizer zur Partnerin und Christoph Axmann zum Partner ernannt.
Montag, 10. Januar 2022

Büro-Deals dominieren

Investmentmarkt zurück auf Vorkrisenniveau

Im 4. Quartal 2021 wurden in München rund 2,8 Mrd. Euro mit gewerblichen Immobilienverkäufen umgesetzt. Damit stieg das Münchner Transaktionsvolumen im Gesamtjahr 2021 auf rund 6,7 Mrd. Euro, berichtet der Immobilienberater Cushman & Wakefield. Im Vergleich zum Vorjahr entspricht das einer Steigerung von 29 Prozent.
Freitag, 7. Januar 2022

Landmark-Deals befeuern Ergebnis

Transaktionsvolumen knackt 60 Mrd. Euro-Marke

Nach Angaben von Colliers endete das Jahr 2021 am deutschen Investmentmarkt für Gewerbeimmobilien mit einem Transaktionsvolumen von 60,1 Milliarden Euro. Zum dritten Mal nach 2018 und 2019 wurde die Marke von 60-Milliarden-Euro geknackt.
Donnerstag, 6. Januar 2022

Künftiger Apple-Standort

MünchenBau sichert sich Kreditlinie über 83 Mio. für Lichthöfe

Die pbb Deutsche Pfandbriefbank stellt der MünchenBau Bauträger GmbH 83 Mio. Euro für die Errichtung eines Büroneubaus in zentraler Münchner Lage zur Verfügung. Der Projektentwickler plant nahe des Hauptbahnhofs einen Büroneubau.
Freitag, 17. Dezember 2021

Neuer Leiter Asset Management Region Süd

Officefirst: Kristian Nittka geht, Björn Barmann kommt

Björn Barmann verantwortet ab dem 1. Januar 2022 das Asset Management der Officefirst Real Estate in der Region Süd. Er tritt damit in die Fußstapfen von Kristian Nittka, der die Position in München seit dem Frühjahr 2018 innehatte und das Unternehmen zum Jahresende verlässt.
Dienstag, 14. Dezember 2021

Soziales Engagement

Schörghuber-Stiftung spendet 217.965 für Münchner Kinder

Über 2.000 Kinder und Jugendliche aus sozial benachteiligten Familien wurden 2021 von der städtischen Josef Schörghuber-Stiftung für Münchner Kinder bei der Teilnahme an Ferien- und Freizeitmaßnahmen unterstützt. Vor der Covid-19-Pandemie lag diese Zahl doppelt so hoch. Zu ihr möchte die Stiftungsverwaltung 2022 auch wieder z...
Donnerstag, 2. Dezember 2021